EinsparHaus Baufamilien – Zufriedene Kunden melden sich zu Wort.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ein Bild von dem hohen Qualitätsstandard und dem Service rund EinsparHaus zu machen. Erfahren Sie so aus erster Hand, welche Erfahrungen unsere Kunden mit uns gemacht haben und überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorteilen eines EinsparHaus.

shdtop

Jeder Schritt perfekt koordiniert.

„Das EinSparHaus-Konzept ist für uns ideal. Das Haus wurde nach unseren individuellen Vorstellungen geplant und die Firma HOCH hat sich vom ersten Tag bis zur Fertigstellung kompetent und zuverlässig um alles gekümmert. Was für uns besonders wichtig war: Ausschließlich heimische Handwerker haben an der Baustelle gearbeitet und die Firma HOCH koordinierte jeden Schritt perfekt. Wir würden jederzeit wieder ein EinSparHaus bauen.“


Von allem nur das Beste.

„Mit EinsparHaus würde ich jederzeit wieder bauen. Da kann man sicher sein, von allem nur das Beste zu bekommen. Ob Material, Handwerker oder Architekt. Und wenn man was selbst macht, haben die immer die passenden Tipps und Tricks auf Lager. Na ja, die haben halt die Erfahrung.“


Behagliches Wohnen mit viel Raum.

„Viel Raum im Entree, Licht und Luft bis unters Dach – so behaglich Wohnen haben wir uns schon immer gewünscht. Bei unserer speziellen Grundstücksgegebenheit wurde der dritte Giebel dann auf der Eingangsseite platziert. Die Schmuckseite unseres Hauses ist somit zum Wohngebiet hin gewandt. Am meisten lieben wir den dadurch erlangten großzügigen Eingangsbereich mit Galerie im Treppenhaus und Leseecke im Dachgeschoss. Das ist etwas ganz besonderes.“


Wohnen nach Wunsch.

„Wir wollten ein Haus ganz nach unseren Wünschen bauen. Wir wollten Design und Behaglichkeit, moderne Architektur aber auch Komfort miteinander verbinden. Anhand unseres Wunsch-Grundrisses hat EinsparHaus uns eine ganz individuelle Variante aufgezeigt. Bezeichnend für diesen Entwurf eines 3-Giebel-Hauses sind die unterschiedlich großen Rücksprünge, die mit dem Zwerchgiebel durchbrochen werden. Jetzt wohnen wir wirklich in unserem Traumhaus, das wir selbst mitgestaltet haben.“


Lebendige Freizügigkeit und klassische Extras.

„Dieses schöne 3-Giebel-Haus ist nun endlich unser. Lebendige Freizügigkeit und klassische Extras - so wollten wir schon immer wohnen. Mit EinsparHaus haben wir unser Haus mit rundum bodentiefen, großen Fensterelementen und Sprossenkreuzen ausgestattet. Dieses klassische Extra verleiht unserem schönen Einfamilienhaus ein besonderes Flair. Und die französischen Balkone im Dachgeschoss bieten nicht nur eine großzügige Belichtung in allen Schlafzimmern, sondern auch eine lebendige Freizügigkeit nach draußen zum Garten hin - genau das was wir wollten.“



Ausreichend Platz mit viel Licht.

„Als junge Familie haben wir uns für das „Compact“-Hausbeispiel entschieden. Es bietet uns ausreichend Platz zu einem erschwinglichen Preis. Der ausgeklügelte Grundriss sorgt im Inneren für eine großzügige Wohnfläche. Große Fenster und Fenstertüren lassen das Sonnenlicht herein, das war uns besonders wichtig. Im Dachgeschoss bekommen die Zimmer durch die bodenhohen Fensterelemente eine besondere Belichtung. Viel Licht und viel Platz, genau was wir wollten.“


Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

„Wir haben ein wirklich kleines Grundstück und dann auch noch mit Hanglage. Das war eben die Herausforderung. Dennoch haben wir es geschafft ein großzügiges Einfamilienhaus darauf unterzubringen. Mit dem EinsparHaus-Konzept gelang dies ohne Probleme, sowohl bei der Gestaltung als auch bei der Umsetzung. Konsequent reduziert auf eine harmonische, klare Ästhetik, phantastisch. Wir sind wirklich begeistert.“


Unser Doppelhaus-Glück.

“Unsern Wohntraum Wirklichkeit werden lassen, mit bei einem verhältnismäßig geringen Budget und einer sehr kleinen Grundstücksfläche - das erschien uns immer unmöglich. Doch mit EinsparHaus haben wir es tatsächlich geschafft. Alles, was wir gebraucht haben, um beim Bauen zu sparen, waren unsere tollen Nachbarn. Mit dieser Alternative konnte ein Bauplatz durchschnittlicher Größe doppelt genutzt werden und hat uns so zu unserem Glück verholfen.“